Samstag, 12. April 2014

Vorbemusterung

Gestern waren wir in Hückelhoven bei der Fa. Mobau zur Vorbemusterung für unser neues Haus.
Nach einer guten Stunde Fahrt, waren wir mit unserem Verkaufsberater Herr Bodendorf vor Ort.
Von Fliesen, Sanitäreinrichtung, Haustüren, Elektroprogramm bis hin zu den Dachpfannen konnten wir uns schnell einen Eindruck machen, was nun zum Standardprogramm gehört und wofür wir dann noch "aufmustern" müssten.



 Standardprogramm









 Kein Standard






 Haustüre aus Holz, nicht im Standard aber schon im Werkvertrag eingebaut ;-). Der  weisse Streifen kostet 700 € mehr gegenüber einer einfarbigen Tür.
Die Zehnder Be- und Entlüftungsanlage









Hier ist die unterste Reihe Standard, der Rest würde Aufpreis kosten.


Nach gut 1,5 bis 2 Stunden waren wir mit der Vorbemusterung durch. Jetzt hatten wir einen groben Überblick. Ein paar neue Fragen sind aufgetreten die wir dann bestimmt bis zur tatsächlichen Bemusterung geklärt haben. Diese wird dann 2 Tage dauern. Danach sollte unser Haus geplant sein.
Ca. 5 Wochen nach Baugenehmigung wird man zur Bemusterung eingeladen.


Zwischenzeitlich haben wir auch Post von der Stadt (Bauamt) bekommen. Diese haben nun geprüft ob Sie ihr gesetzlich geregeltes Vorkaufsrecht in Anspruch nehmen. Das werden Sie nicht. Und uns kostet der Spass 40 € Gebühren. Naja, jetzt ist es sicher unser Grundstück ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen